Gemeindeanzeiger vom 18.05.2018

Auftritt ins Wolfartsweier

Am Vatertag durften wir das erste Mal beim Musikverein Wolfartsweier aufspielen. Bei wurstigen Dämpfen und kühlen Temperaturen versuchten wir den Gästen und uns etwas einzuheizen. Das gelang uns vor allem mit dem Böhmischen Traum. Der kam bei allen sehr gut an.

Bennes on tour

Seifenkistenrennen? Nicht ohne uns!

Dirk Lorenz und sein Tüftler-Team bastelten schon seit Wochen an der Kiste herum. Unser roter Blitz mit dem goldenen Stern trat dann am Samstag zum großen Rennen an. Mit unserem weltbesten Rennfahrer Bennes zeigte er was er kann und mischte sogar vorne etwas mit. Ein großer Spaß für alle Beteiligten.

Konzert der Jugendkapelle in Sandweier

Am letzten Samstag konnte unsere neu formatierte Jugendkapelle Oos, Sandweier, Iffezheim beim Frühjahrskonzert des MV Sandweier ihr Können unter Beweis stellen. In nur wenigen Wochen gemeinsamer Probezeit haben wir gemeinsam mit dem Jugenddirigenten Markus Feiling drei Stücke erarbeitet.
Mit Phantom der Oper eröffneten wir das Konzert, gefolgt von Mama Mia! Unter dem Applaus des Publikums gaben wir mit Sexbomb noch eine Zugabe zum Besten.
Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Probearbeit und die nächsten Auftritte!

Rennbahnbewirtung während der Großen Woche

Gemeinsam mit dem DRK-Ortsverband Iffezheim werden wir während der ersten drei Renntage im August die Bewirtung in der Freilufthalle durchführen. Wir benötigen hierzu wie immer die tatkräftige Hilfe und Unterstützung unserer Aktiven und auch der Fördermitglieder. Schon jetzt wollen wir deshalb alle bitten, sich für die Mithilfe an dieser Veranstaltung nach Möglichkeit bereit zu halten. Natürlich ist auch die Mitarbeit von Familienmitgliedern und Freunden gerne gesehen. Die Termine sind Samstag, 25.08., Sonntag, 26.08. und Mittwoch, 29.08. Die Anfragen werden wir frühzeitig verschicken. Jeder, der schon einmal bei dieser Veranstaltung dabei war, weiß, dass viel Arbeit zu bewältigen ist, aber das Ganze auch als Gemeinschaft Spaß macht. Letztendlich ist die Freilufthallenbewirtung eine wichtige Einnahmequelle, die beide Vereine zur Finanzierung ihrer Aktionen und Aktivitäten benötigen.

Wir freuen uns zusammen mit den Freunden vom DRK auf Ihre/eure tatkräftige Unterstützung.

27.05.Mitgestaltung des Fronleichnam-Gottesdienstes

01.06. ca. 19:00 Uhr: Ständerle beim Polterabend bei Alica, Tullastraße 2

09.06.musikalische Umrahmung der Hochzeit von Alica und David
16.06.Vereinsausflug

08.07.Frühschoppen beim MV Kuppenheim

14.07.Lagerfeuerfest im Haus Edelberg (ca. 15 - 16.30 Uhr)

20.07. 20:30 - 22:30 Uhr: Auftritt beim Dorfhock Balg
21.07.Open-Air-Konzert

29.07. 11:00 - 13:00 Uhr: Frühschoppen Fischerfest Iffezheim
25.08. - 29.08.Rennbahnbewirtung mit dem DRK Iffezheim

Geprobt...

...wird dienstags um 20 Uhr im Pavi der Grundschule.