Gemeindeanzeiger vom 07.12.2018

Nikolauskonzert am 04. Dezember 2018

Hinsetzen, zur Ruhe kommen , das Publikum und auch uns auf Weihnachten einstimmen. Das war unser Bestreben im Rahmen unseres ersten gemeinsamen Konzerts mit unserem neuen Dirigenten Markus Mauderer in der katholischen  Kirche am vergangenen Dienstag.  In nur 4 Wochen hatte Markus mit uns ganz klassiche Stücke wie die alpenländische Weihnacht, White Christmas und Marys Boy Child einstudiert, daneben modernere Literatur wie Cinderella' s Dance oder Christmas Lullaby. Die Atmosphäre in der Kirche und der herzliche Beifall nach den einzelnen Musikvorträgen und zum Ende des Konzerts haben gezeigt, dass wir unser Vorhaben umsetzen konnten. Wir freuen uns darüber, dass wir Ihnen mitten im Arbeitsalltag eine kleine Auszeit bescheren und Sie mit Brahm's "Guten Abend, Gute Nacht" in die vorweihnachtliche Nacht entlassen durften. Für Ihr Kommen, Ihren warmen Applaus und Ihre Spenden ein herzliches Dankeschön.

Iffezheimer Dorfmusikanten
Am Samstag, 1.12. haben die Dorfmusikanten zum 4. Mal in der Festhalle in Baden-Oos die Weihnachtsfeier des Baden-Badener Bundes musikalisch umrahmt. Der Baden-Badener Bund ist ein eingetragener Verein für die Unterstützung all derjenigen, die auf Hilfe, Fürsorge und Beratung angewiesen sind, bei der Prüfung, Forderung und Durchsetzung ihrer sozialen Rechte und Ansprüche wie z.B. Rente, Grad der Behinderung, Pflegebedürftigkeit etc.
Die Wertigkeit der Veranstaltung spiegelt sich auch immer wieder durch die Anwesenheit namhafter Politiker wider. Diese Mal war außer diversen Stadträten, auch der Sozialbürgermeister Hr. Kaiser der Stadt Baden-Baden und die MDL Fr. Böhlen anwesend.

Du bist 6 - 10 Jahre alt und hast Spaß am Trommeln?
Dann komm zu uns in die neue Rhythmus-/Cajon-Gruppe. Unser neuer Leiter Jannik Lange freut sich auf dich!
Freitags von 17:00 - 17:45 Uhr im Pavillon der Grundschule ist noch Platz für 2 - 3 Teilnehmer.
In diesem Jahr gibt es noch Gelegenheit zum "Reinschnuppern" am  7., 14. und 21. Dezember.

Sie haben Rhythmus im Blut?
Und würden das gerne mit anderen zusammen ausleben?
Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen!
Am Vorstellungsabend unseres neuen Leiters Jannik Lange haben zwei Väter spontan Interesse signalisiert, sich ebenfalls in Rhythmus/Cajon/Trommeln unterrichten zu lassen.
Der MVI und die beiden Väter würden sich über Verstärkung (nicht nur von Vätern) freuen. Schnuppern Sie bei uns rein, freitags von 18:00 - 18:45 Uhr im Pavillon der Grundschule.

Einladung zur Generalversammlung der MVI-Jugend
Die Vorstandschaft der Jugend lädt alle Mitglieder der Jugendkapelle und alle Kinder, die in der Ausbildung des MVIs sind, recht herzlich zur Generalversammlung am 28.12., um 17:00 Uhr im Pavi ein! Im Anschluss findet dann die Jahresabschlussfeier der Jugend statt.

Immer dienstags 20 Uhr im Pavillon.

Termine
Jeden Freitag um 17:00 Uhr und 18:00 Uhr Übungsstunden Rhythmus-/Cajongruppe im Pavillon
9.12. musikalische Umrahmung der Weihnachtsfeier für unsere älteren Mitbürger, das wie immer von den Freunden des DRK-Ortsvereins durchgeführt wird.