Vereinsjahr 2019
Intern mit Passwort

Gemeindeanzeiger vom 22.05.2020

Liebe aktiven und passiven Mitglieder, liebe Einwohner und Gönner,

die Auswirkungen der Corona-Pandemie hat auch unseren Verein hart getroffen. Das Osterkonzert mussten wir ebenso absagen wie jegliche Probe, kein Frühschoppenkonzert beim FVI, keine Geburtstagsständchen, kein Open Air. Auch die Bewirtung bei der großen Woche mit dem DRK Ortsverein ist gefährdet. Während Betriebe Hilfen bekommen haben, sind die Vereine durchs Raster gefallen, die Kosten laufen aber weiter, zur Zeit zehren wir von Rücklagen, die wir in den letzten Jahren aufbauen konnten. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn Sie in Erinnerung an frühere konzertante Veranstaltungen und in Vorfreude auf kommende uns eine Spende zukommen ließen, die natürlich auch steuerlich absetzbar ist.

Unsere Bankverbindung lautet VR Bank Mittelbaden IBAN DE 31 6656 2300 0000 2669 04.

Vielen Dank vorab für die Unterstützung

Unterrichtsausfall im Mai und Juni

Da die Kitas noch bis zum 15.06.2020 geschlossen bleiben, der Schulbetrieb erst jetzt  Schritt für Schritt wieder aufgenommen wird und auch der Proberaum beim FVI noch nicht zur Verfügung steht, wird es für die Gruppen Mutter und Kind, Musikzwerge, musikalische Früherziehung (MFE) sowie für die Blockflöten- und Cajon-Gruppen keinen Unterricht im Mai und Juni 2020 geben.
Kulanterweise werden wir auch für Mai und Juni 2020 die Einzüge für die Unterrichtsgebühren aussetzen.
Wir würden uns aber freuen, wenn wir von denjenigen, denen es in der momentanen Situation möglich ist, eine Spende erhalten. Unsere IBAN lautet: DE31 6656 2300 0002 0669 04 bei der VR-Bank in Mittelbaden eG

Instrumentale Ausbildung

Die instrumentale Ausbildung hat bereits wieder begonnen , jedoch nicht wie üblich im Pavillon der Grundschule. Unser zweiter Vorstand Christian Ziegler hat sich  mit den Eltern der Auszubildenden in Verbindung gesetzt. Bei Fragen kann man sich direkt an ihn wenden.

Solange die Kontaktbeschränkungen gelten können wir weiterhin nicht proben. Wann und wo wir den Probenbetrieb wieder aufnehmen können, ist abhängig von den nächsten anstehenden Entscheidungen von politischer und wissenschaftlicher Seite. Wir haben mit der Gemeindeverwaltung bereits Kontakt aufgenommen und werden umgehend informiert, sobald sich Änderungen bzw. Möglichkeiten ergeben.
Eventuell können wir zeitnah in Kleingruppen proben. Beteiligt euch deshalb bitte rege an der Umfrage von Christian.

Generalversammlung
Der ursprünglich geplante und bekanntgegebene Ersatztermin 16.06.2020 war zu ambitioniert und wird gestrichen. Abhängig von der weiteren Entwicklung kann ein neuer Termin im Spätherbst in Frage kommen, den wir an dieser Stelle dann bekanntgeben.
Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und den Einwohnern weiterhin gute Gesundheit und hoffen, dass wir Sie alle bald wieder mit unseren musikalischen Darbietungen erfreuen und zu unseren Veranstaltungen einladen können!

Absage Open Air am 04.07.2020
Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, das für 04.07.2020 geplante Open Air abzusagen. Eine ausreichende Probearbeit wird bis dahin nicht möglich sein und sicherlich werden für solche Veranstaltungen die Teilnehmerzahlen durch erhebliche Hygienemaßnahmen noch eingeschränkt werden.