logo
Home
Aktuelles
Veranstaltungen
Proben
Terminkalender
Gemeindeanzeiger
Vereinsjahr 12 - 16
Vereinsjahr 2017
Vereinsjahr 2018
Vereinsjahr 2019
Jugendausbildung
Wir über uns
Satzung
Mitglied werden
Kontakt-Formular
Historie
Intern/mit Passwort
Datenschutzerklärung
Impressum

Gemeindeanzeiger vom 13.09.2019

 

 

4. Oktoberfest am Freitag 27.09.2019 in der Festhalle

 

Der Musikverein lädt ganz herzlich zum vierten Oktoberfest in die Festhalle ein. Einlass ist ab 18:30 Uhr, der Eintritt beträgt 8 €, für "Ü-40er" ist der Eintritt bis 21 Uhr frei. Die musikalische Umrahmung übernehmen zunächst die Iffezheimer Dorfmusikanten, anschließend geht es mit der bekannten Band "Party Inside" weiter. Lassen Sie sich bei einer Maß Bier und einem leckeren bayerischen Schmankerl verwöhnen. Der Musikverein freut sich auf Ihr Kommen.

 

Erster Auftritt nach der Sommerpause bei unseren Musikfreunden aus Ottersdorf

 

Bereits vor einiger Zeit hatten wir unseren Musikfreunden aus Ottersdorf unser Kommen anlässlich des Ottersdorfer Dorffestes am 07./08.09.2019 zugesagt. Auch ein Grund, weshalb wir unsere Sommerpause um eine Woche verkürzt hatten und uns bereits am 03.09.2019 wieder zur ersten Probe getroffen hatten. Trotz des schlechten Wetters, das unsere Musikkameraden erwischt hatten, ließen wir es uns nicht nehmen, am Sonntagabend mit zünftiger Musik den trotz des Regens verblüffend vielen Zuhörern gründlich einzuheizen. Diese geizten nicht mit Beifall und auch uns hat es im Musikerstadel richtig Spaß gemacht. Der Abend klang schließlich mit Durst löschenden Getränken aus. 

 

Auftritt der Jugendkapelle Baden beim Heimatverein Sandweier

Auch die Jugendkapelle durfte sich vergangenen Sonntag auf einem Fest präsentieren und die Besucher bei bekannten Hits bestens unterhalten. Die jungen Musiker spielten, dem Wetter geschuldet, im Zelt beim Heimatverein Sandweier und stellten ihr Können unter Beweis. Der kräftige Applaus der Besucher zeigte, dass sich die zweistündige Probe am Tag zuvor gelohnt hatte, denn auch die Jugendkapelle hatte über die Sommerferien eine musikalische Pause. Danach durften sich die Jungmusiker noch bei Pommes, Bratwurst oder einem Stück Kuchen stärken.

 


Proben

Immer dienstags 20:00 Uhr.

Termine
26.09., 18:00 Uhr Aufbau Oktoberfest
27.09., ab 14:00 Uhr Aufbau Oktoberfest
27.09., 18:30 Uhr Oktoberfest in der Festhalle
28.09., 9:00 Uhr Abbau Oktoberfest

12.10., Auftritt in Balg (Iffezheimer Dorfmusikanten)

 


Musikverein Iffezheim e.V. | musikverein-iffezheim@web.de