Vereinsjahr 2020
Intern mit Passwort

Vereinsjahr 2021

Generalversammlung der MVI-Jugend mit anschließendem Überraschungsprogramm

"Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Veranstaltungen." Getreu diesem Motto wollten wir es uns nicht nehmen lassen, am 16.04. einen tollen Abend gemeinsam mit unserer Jugend zu verbringen, wenn auch nur virtuell. Für jeden Teilnehmer unserer Generalversammlung gab es ein Überraschungspaket, ausgestattet mit Getränken, leckeren Knabbereien und einer "Schatztüte", welche zuvor an alle Jungmusikerinnen und Jungmusiker verteilt wurde.

Fast pünktlich um 18:03 Uhr wurde die Versammlung eröffnet. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Fabienne Schäfer ließ der Schriftführer Benedikt Zoller das Jahr 2020 mit seinem Bericht Revue passieren. Anschließend legte die Kassiererin Amandine Bochannek die zuvor durch unseren Kassier des Musikvereins Matthias Siegel geprüfte Kasse vor. Nachdem die Vorstandschaft unter der Leitung der 1. Vorsitzenden des MVI Elisabeth Breitlow einstimmig für ihre gute Arbeit entlastet wurde, standen die Wahlen des Vorsitzenden und des Kassiers auf dem Programm. Beide bisherigen Amtsinhaberinnen ließen sich für weitere zwei Jahre zur Wahl aufstellen. Es gab keine weiteren Kandidaten. Fabienne und Amandine wurden beide einstimmig für die nächsten zwei Jahre gewählt. Am Ende der Versammlung wurden noch die Sieger der Online-Quiz-Abende vom 12.01. und 26.01. jeweils mit einem Eisgutschein geehrt.
Nachdem die offizielle Versammlung beendet war, starteten wir mit unserem Überraschungsprogramm, einer digitalen Schnitzeljagd durch Iffezheim. An neun verschiedenen Stationen in Iffezheim von der Rennbahn bis zur Festhalle u.v.m.  gab es verschiedene Fragen zum Ort, den Sehenswürdigkeiten und dem Musikverein zu beantworten. Spiel und Spaß einfach online. Am Ende durfte jeder seine Schatztüte auspacken und die Überraschung vernaschen.
Es war schön, sich mal wieder sehen zu können, wenn auch nur über die Webcam und gemeinsam einen lustigen Abend zu verbringen.

MVI-Jugend Online-Quizabend

Statt zur gemeinsamen Probe trafen sich die Jugendlichen und Zöglinge des MVI's vergangenen Dienstag  zu einem kleinen Online-Quizabend. Mit der Quiz-Plattform "Kahoot" konnten die Kinder und Jugendlichen mit vielen Fragen rund um das Thema Rhythmus rätseln und raten.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren schon etwas älteren Jungmusiker Dominik, der die vielen Fragen erstellt hat!

Es war schön sich endlich mal wieder, wenn auch nur virtuell, zu sehen und sich auszutauschen. Wir sind gespannt auf die nächsten Quizabende und freuen uns schon darauf.

MVI gewinnt Blutspendewettbewerb

Unsere Freunde der DRK-Ortsgruppe hatten Anfang des Jahres 2020 einige Preise für den Verein oder eine Gruppe ausgelobt, die es 2020 auf die meisten Blutspenden bringt. Der MVI kam auf eine beeindruckende Zahl von 57 Spenden und gewann den Wettbewerb. Vielen Dank den Spender*innen aus unseren Reihen und somit ein schöner Beginn des neuen Jahres in dem wir mit dem Ortsverein des DRK hoffentlich wieder einen Teil der Bewirtung während der großen Woche übernehmen dürfen. Inzwischen hat uns Christoph Heier den Gutschein für den Edeka-Markt Oser ausgehändigt, wir werden ihn gebührend "umsetzen" sobald das wieder möglich ist.